Habe gestern ein Buch im Bücherregal meiner Eltern gefunden.
Das ist es ;)
Ich muss dazu sagen,dass ich ein totaler Geschichtsfreak bin...wäre Medizin nicht meine Passion,würde ich Geschichte studieren :D
Ich liebe liebe liebe Geschichte.Schon immer.Während andre sich gelangweilt haben,habe ich es wirklich genossen mir alles mögliche über vergangene Zeiten anzuhören. Klar gibts auch Zeiten die ich etwas trocken find,aber im Großen und Ganzen ist Geschichte für mich, neben Deutsch und Bio, immer mein absolutes Lieblingsfach gewesen.
Deshalb lese ich auch gerne solche Bücher.
In diesem Buch werden Geschichten von Menschen veröffentlicht,die jüdischen Leuten während der NS-Zeit geholfen haben. Es sind wirklich ein paar spannende und auch schöne Geschichten dabei,die zweifellos auch zum nachdenken anregen,denn bei sowas stelle ich mir oft die Frage,wie ich wohl in einer solchen Zeit handeln würde. Das weiß man ja nie,wenn man nicht in der Situation ist/war. (Was wir hoffentlich auch nie werden.)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich immer sehr über Kommentare.Konstruktive Kritik ist immer okay,aber wer beleidigend wird,muss damit rechnen,dass der Kommentar nicht veröffentlicht wird.Mühe umsonst gemacht und Lebenszeit verschwendet ;)