Sonntag, 12. Februar 2012

Review : Linola Handcreme

Da ich die Creme so gut wie geleert habe,dachte ich mir,dass es an der Zeit wäre,über sie eine Review zu schreiben.

Die Creme von Linola habe ich in der Apotheke für 5,95 € gekauft.Es handelt sich um eine medizinische Hautpflege und ich habe mir davon einiges versprochen. Ich neige generell zu Neurodermitis und im Winter ist es an dern Händen ganz furchtbar schlimm. Sie sind unglaublich trocken und schuppen sich schon. Eklig ! und schmerzhaft.

Die Creme kommt in einer weißen Tube mit blauer Schrift daher.Sie enthält 75ml und kostet in der Apotheke zwischen 4-6€.



Der Hersteller sagt :


"Linola Hand wurde für die speziellen Anforderungen der täglichen Pflege strapazierter Hände entwickelt.

-zieht schnell ein und erhöht die Hautfeuchtigkeit
-bildet einen angenehmen,nicht klebenden,Schutzfilm
-ist auch bei Neurodermitis geeignet
-ohne Duft und Konservierungsstoffe,Mineralöle oder Harnstoff"

Grade die beiden vorletzten Punkte haben mir zugesagt.

Die Creme ist weiß und von recht flüssiger Konsistenz. Einen wirklichen Gerucht hat sie nicht.
Sie kühlt die Hände angenehm und lässt sich gut verteilen. Sie zieht sehr schnell ein und ist danach auch nicht mehr auf den Händen zu spüren.


Meine Meinung :
Also ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht. Die Herstellerversprechen klingen super,aber wirklich was bringen tut die Creme bei mir nicht.
Sie leistet kurzzeitige Hilfe,aber schon nach 1 Stunde kommen die trockenen Stellen wieder durch. Auch brennt sie teilweise sehr übel auf den trockenen Stellen,was ein absolutes No go ist :(
Auch ist meine Neurodermitis davon noch schlimmer geworden.
Für super trockene und rissige Hände nicht zu empfehlen. Lindert die Beschwerden nur sehr kurzzeitig. Habe sie lange,regelmäßig nach jedem Händewaschen usw benutzt,aber es hat sich nichts verändert.
Bin enttäuscht,denn grade Produkte aus der Apotheke sollten ein wenig mehr halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare.Konstruktive Kritik ist immer okay,aber wer beleidigend wird,muss damit rechnen,dass der Kommentar nicht veröffentlicht wird.Mühe umsonst gemacht und Lebenszeit verschwendet ;)