Dienstag, 13. März 2012

Kleine,neue Mitbewohnerin :)

Hallöchen Ihr :)
Ich hatte mal wieder sehr,sehr viel zu tun...echt ätzend.

Aber nun der eigentliche Grund für diesen Post : Ich habe eine kleine Mitbewohnerin :)

Am Sonntag habe ich bei Ebay Kleinanzeigen eine Anzeige gefunden,in der 2 Kaninchenbabys angeboten wurden. Daraufhin haben mein Freund und ich drot angerufen und sie waren tatsächlich noch da :)
Noch am selben Tag sind wir 50km gefahren nur um die süßen anzusehen. Ich habe mich direkt in das Mädel der beiden verliebt und diese habe ich dann auch mitgenommen :) Ihr Name ist Emma und sie ist erst 12 Wochen alt. Sie ist sehr zahm und lieb :)
War heute schon mit ihr beim nTierarzt und bis auf ein wenig Untergewicht,ist sie kerngesund. Ich füttere ihr jetzt jeden Tag 30ml "Flüssigheu" zu und ich hoffe,dass sie schnell an Gewicht zulegt :)
Ich werde sie jetzt erstmal alleine halten. Vllt bekommt sie in ein paar Wochen noch einen Artgenossen,denn eigentlich sollen Kaninchen ja nicht alleine gehalten werden.


Kommentare:

  1. Äm, blöde Frage, hast du nur sie mitgenommen?? Kaninchen sollten IMMER zu zweit gehalten werden., wenn du kannst, nimm die andere Dame auch nich mit, die kennen sich und das solltre passen. Wie alt ist der Zwerg denn??? Aber ne ganz süße Maus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe vorerst nur sie mitgenommen. Die anderen Babies waren Männchen und nicht kastriert. Von daher...kein guter Plan :D Ich stehe noch in Kontakt mit einer Notstation aus Ennepetal und dort bekomme ich,sobald der Tierarzt das okay gibt, einen kastrierten Bock dazu :)
      Sie ist jetzt 12 Wochen alt.

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare.Konstruktive Kritik ist immer okay,aber wer beleidigend wird,muss damit rechnen,dass der Kommentar nicht veröffentlicht wird.Mühe umsonst gemacht und Lebenszeit verschwendet ;)