Sonntag, 22. April 2012

Review : Balea Bodymousse Himbeere für normale Haut

Ich möchte euch hiermit ein neues Lieblingsprodukt von mir vorstellen und reviewen (gibt es dieses Wort? :D).

Es handelt sich hierbei um das Bodymousse Himbeere von Balea.
Gekostet hat das Produkt um die 2-3€ und man bekommt es in jedem dm. Allerdings ist es wohl,laut Aufdruck,limitiert.Mal sehen,wie lange sie es noch führen.

Das Prdoukt kommt in einem Töpfchen daher,das 200ml fasst und mit einem Metalldeckel verschlossen wird.
Der Aufdruck und das Design sind hauptsächlich in Rosa,Pink und Weiß gehalten.



Der Hersteller schreibt zu dem Produkt folgendes :

"Sinnlicher Pflege-Genuss : Bodymousse Himbeere mit Mandelöl und Panthenol verwöhnt Ihre Haut und verleiht ihr fülbar neue Frische und Geschmeidigkeit.


Hautverträglichkeit 
Dermatologisch bestätigt und pH hautneutral

Produkt ist nicht zum Verzehr geeignet.!"


Der Deckel lässt sich leicht aufschrauben und wieder verschließen.Erst hatte ich so meine Bedenken,dass die Dose nach Entfernen des Siegels nicht mehr dicht sein könnte,doch ich wurde eines besseren belehrt.

Die Konsistenz des Produktes hat mich aber,um ehrlich zu sein,erstmal enttäuscht. Ein Mousse ist für mich eine feste,lockere Masse...halt so wie zB Mousse au Chocolate. So ähnlich hatte ich mir auch hier die Konsistenz vorgestellt. Luftig und locker..doch wie man auf den Bildern erkennen kann,ist die Konsistenz eher die einer flüssigeren Bodylotion.



Naja gut über die Konsistenz kann ich dann aber letztendlich hinweg sehen ;)

Die Lotion (so nenne ich sie lieber) lässt sich gut entnehmen und rasch auftragen,da sie recht flüssig ist und sich so optimal verteilen lässt. Einziehen tut sie auch wahnsinnig schnell und hinterlässt ein frisches und gepflegtes Hautgefühl.
Der Duft ist super lecker..ich rieche gerne wie ein Bonbon und dieses Produkt riecht wie ein Kaubonbon in Himbeere :)


Fazit : Eine tolle Lotion,die mir vorallem wegen ihres Duftes gefällt. Ich liebe mega süße Düfte und deshalb passt sie für mich optimal in den Sommer. Auch die leichte,nicht klebrige und schnell einziehende Konsistenz,macht die Lotion für mich sommertauglich.
Wer besonders reichhaltige Pflege sucht,sollte aber besser zu einem anderen Prdoukt greifen,denn übermäßige Pflege ist hier nicht vorhanden,habe ich aber auch nicht erwartete. Es reicht für mich,da ich im Sommer eh nicht zu trockener Haut neige.

Abschließend : Kaufempfehlung von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare.Konstruktive Kritik ist immer okay,aber wer beleidigend wird,muss damit rechnen,dass der Kommentar nicht veröffentlicht wird.Mühe umsonst gemacht und Lebenszeit verschwendet ;)