Sonntag, 20. März 2011

Review : Better than Gel-Nails von Essence.

So nun der versprochene Post zu den better than Gel-Nails von Essence.

Ich habe das Set bei IhrPLatz gekauft.Dort hat es 9,95€ gekostet.

Im Set sind 5 Teile enthalten : Eine Feile,eine Packung Tips,einmal Nagelkleber,1 Basesealer,ein Topsealer und einmal die Entfernerlösung.Das ganze kommt in einer durchsichtigen,verschließbaren Tasche daher und eine Anleitung ist enhalten.





Das Prinzip finde ich persönlich sehr interessant...Nägel,die aussehen wie Gelnägel,aber keine sind..besser sogar...so essence. Ich selber lieeebe liebe liebe den Frenchlook,aber ich mag keine Gelnägel,da sie mir zu teuer sind und man auch sehr eingeschränkt ist was die Abwechslung der Farben angeht,denn irgendwann habe ich vielleicht mal spontan keinen Bock mehr auf French :P Außerdem werden die Nägel darunter so butterweich...ihh und ich habe mit ihnen immer so ein "da ist etwas auf meinen Nägeln" Gefühl.
French mit dem Nagellack machen ist zwar eine Möglichkeit,hält bei mir aber nicht länger als einen Tag und ist auch super zeitaufwändig. Deshalb habe ich dem Set von Essence mal eine Chance gegeben und meine Erfahrungen sind bis jetzt durchaus positiv.

Kommen wir zur Anwendung :
Nach 5 einfachen und gut beschriebenen Schritten ist man schon fertig.
Zuerst soll man seine Nägel von fett befreien und in Form bringen.Hierfür nimmt man die enthaltene Feile.Sie hat eine Seite auf der "Step 1 clean" steht. Hiermit habe ich meine Nägel leicht gefeilt und die Oberfläche etwas aufgeraut.

Dann kommen die Tips zum Einsatz. Hier hat meine eine,wie ich finde, relativ kleine Auswahl an Tips.Es steht zwar drauf,dass 18 Stück und 9 Größen enthalten sind,aber es war für mich schon schwer einen Tip zu finden der perfekt auf meinen Nagel gepasst hat,da sie alle ziemlich lang sind. Von der Breite her finde ich die Tips auch nur für kürzere Nägel geeignet,da man sonst die natürliche Nagelspitze sieht.
Die Tips sind mit einem kleinen Griff versehen,was ich sehr praktisch finde,da sie sich so einfacher auf den Nagel aufbringen lassen und es ist auch noch zusätzlich auf jeden Tip eine Nummer gestanzt,damit man nach dem Gegenstück für die andere Hand nicht so lange suchen muss.Pluspunkt.
Die Tips sind nicht zu hart,lassen sich aber auch nicht gummiähnlich biegen ;)




Zum Aufbringen der Tips enthält das Set auch einen Kleber.Im Fläschchen sind 5g.
Der Auftrag des Klebers ist sehr einfach.Am Deckel ist ein Pinsel angebracht,sodass man den Kleber einfach und wohl dosiert auf die Rückseite des Tips auftragen kann.
Dann drückt man den Tip auf den Nagel (wichtig: Die Tips dienen nicht zur Verlängerung,sondern lediglich zur "Deko".Sie werden über die natürliche Nagelspitze geklebt.) Zuerst die Mitte und dann die Ecken gut andrücken. Hier ist allerdings vorsicht geboten...der Kleber klebt wirklich wie Sau und ich spreche aus eigener Erfahrung,dass es sehr schmerzhaft ist,wenn man mit der Haut kleben bleibt :D Ich dachte kurz ich würde die Finger nicht mehr auseinander bekommen :D
Das macht man dann so an allen Fingern. Die kleinen Griffe kann man durch vorsichtiges vor und zurück biegen entfernen und die Bruchstelle anschließend mit der "Step 2 shape" Seite der Feile herunterfeilen. Die Nägel mit den Tips kann mit dieser Seite dann auch noch in beliebige Form bringen sprich abrunden oder eckiger gestalten,wie man es halt möchte.

Jetzt kommen die beiden "sealer" (jeweils 10ml) dran. Zuerst trägt man den "base sealer" auf. Dieser lässt sich sehr einfach auftragen,zieht keine Streifen oder ähnliches. Auch die Trocknungszeit finde ich sehr gut.Habe ihn 10 Minuten trocknen lassen,aber nach 5 war er schon gut trocken :)
Die Nägel sehen danach zwar noch nicht wie Gelnägel aus,aber man sieht,dass Unebenheiten und der Übergänge vom Tip zum Naturnagel schön ausgeglichen sind.
Dann trägt man 2 Schichten "top sealer" auf. Auch dieser lässt sich einfach auftragen und trocknet genauso fix,wie der "base sealer".Die Nägel glänzen schön und erhalten den "Gellook".Beide Lacke riechen nicht so stark,wie ich es von Nagellacken gewohnt bin.
Die Nägel wirken auch dicker als vorher.
Ich habe jeweils den Ringfingernagel noch mit einem Nagelsticker von essence aufgepeppt.








Fazit : Ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Set. Die Anwendung ist sehr einfach und dauert auch nicht so lange (ca 45 Minuten habe ich gebraucht...wenn man den Dreh einmal raus hat gehts sicherlich schneller) Das Ergebnis ist für mich noch nicht ganz zufrieden stellend,aber das liegt eher daran,dass ich es nicht immer geschafft habe die Tips exakt auf zu kleben. Was die Haltbarkeit betrifft kann ich noch nicht viel zu sagen,da ich sie erst seit gestern drauf habe,aber ich werde dazu auf jeden Fall noch einen Nachtrag schreiben. Bis jetzt hält alles.Haben auch schon eine ausgiebige Haarwäsche überlebt ;). Auch fühlen sich die Nägel nicht unangenehm an,sondern so wie immer :D Das "Gel" ist sehr hart geworden und,wenn man dran knibbelt passiert rein nichts.
Kann das Set nur empfehlen :) Ob ich mir die Sachen jetzt alle einzeln gekauft hätte weiß ich nicht...ich denke eher nicht,da es dann etwas teurer wird. Aber für knapp 10€ kann man echt nichts falsch machen.Lediglich an der Breite der Tips könnte noch gearbeitet werden,denn sie sind schon recht schmal.


Zur Entfernung und Haltbarkeit werde ich einen seperaten Post verfassen,wenn es so weit ist!

1 Kommentar:

Ich freue mich immer sehr über Kommentare.Konstruktive Kritik ist immer okay,aber wer beleidigend wird,muss damit rechnen,dass der Kommentar nicht veröffentlicht wird.Mühe umsonst gemacht und Lebenszeit verschwendet ;)