Freitag, 4. März 2011

Swiss o-par Kokos-Milch Haarkur

Bestimmt kennt ihr diese Kur alle? Die gibts glaube ich in jeder Drogerie bei den "Kleinteilen" in diesen Boxen. Sie kostet ca 0,50-0,70€ bin mir grade nicht ganz sicher^^

Ich finde diese Kuren super,besonders für Reisen,wenn man keine Lust hat riesige Dosen und Flaschen mit zu nehmen.



Ich benutze die Kurz grundsätzlich nur in den längen und lasse sie dort dann ca 5-10 Minuten einwirken (angegeben sind 2,aber das scheint mir persönlich zu kurz).Dann wasche ich sie ganz normal aus.
Der Duft ist recht angenehm,aber ich habe das Gefühl sie haben etwas geändert...früher hat die Kur nur nach Kokos gerochen und jetzt meine ich dort einen leichten Oliveduft raus zu riechen.
Die Konsistenz ist sehr angenehm cremig und nicht zu flüssig.Sie lässt sich einfach in die Haare einarbeiten und auswaschen geht auch ganz schnell.
Danach föhne ich die Haare oder lasse sie an der Luft trocknen.Durchkämmen lassen sie sich übrigens auch sehr einfach.
Wenn die Haare trocken sind haben sie einen gesunden Glanz und fühlen sich seidig,aber doch griffig an.

Fazit : Tolle Kur für zwischendurch bei denen der Preis nicht zu toppen ist.Ob sie jetzt eine wahnsinnige Pflegewirkung haben kann ich nicht beurteilen...genausop wie ich die Inhaltsstoffe nicht kenne.Bei kurzen Haaren (ich habe sehr lange) reicht eine Packung bestimmt für 2 Anwendungen.
Das einzige negative ist vielleicht die Verpackung.Sie nimmt zwar wenig Platz weg,aber lässt sich nur mit einer Schere öffnen oder mit irgendwas anderem spitzen,um ein Loch rein zu stechen.Hat man sowas nicht zur Hand hat man ein Problem^^
Ansonsten ist diese Kur einen Kauf wert. Empfehlen kann ich auch die Pferdemarkkur :)

1 Kommentar:

Ich freue mich immer sehr über Kommentare.Konstruktive Kritik ist immer okay,aber wer beleidigend wird,muss damit rechnen,dass der Kommentar nicht veröffentlicht wird.Mühe umsonst gemacht und Lebenszeit verschwendet ;)