Dienstag, 12. April 2011

Was tun bei fiesen Pickeln?

Aus aktuellem Anlass mal dieser Post :D

Was ich gleich sagen will ist : Ich beziehe mich hier auf Pickelchen bzw Leute die maaaaal einen Pickel haben. Bei Akne wirds nicht helfen.

Ich bin vor ein paar Tagen aufgewacht und habe schon gemerkt,dass sich da was fettes anschleicht -.- Hatte schon eine kleine schmerzende Beule am Kinn,die sich dann im Verlauf des Tages immer vergrößert hat und auch der Schmerz wurde zunehmend unangenehm.

Das passiert mir eher selten. Doch wenn es mich dann mal so erwischt habe ich ein paar MIttelchen,die dafür sorgen,dass der Brocken schnell abklingt.

1. Bei mir hilft ganz toll die Wundschutzcreme von Babylove (Hausmarke DM,Kostenpunkt um die 2€)
Ich gebe eine etwas dickere Schicht auf den Pickel und lasse es über Nacht einwirken.Durch den hohen Zinkgehalt schwillt der Pickel schneller ab. Obs bei jedem so ist kann ich nicht sagen...probieren geht hier über studieren.


2. Antipickel-Roll-Ons! Nicht jeder ist gleich gut geeignet allerdings helfen die schonmal ganz gut. Ich benutze gerne den aus der Balea Clear Skin Reihe,da er preiswert ist und genauso gut wirkt,wie seine teuren Brüder. Gut ist hier,dass man ihn auch über den Tag verteilt mal auftragen kann,was bei der Wundschutzcreme kritisch wird,denn sie hinterlässt einen ordentlichen,weißen Fleck :P






3. Zugcreme. Zugcreme habe ich mal für einen ziemlich fiesen Pickel am Rücken verschrieben bekommen.Die gibts aber auch in der Apotheke ganz frei verkäuflich. Ob das die optimale Lösung ist denke ich nicht und ich würde es im Gesicht auch nur machen,wenns wirklich nötig ist.  Absprache mit . Viele meiner Freundinnen benutze eine solche Salbe regelmäßig um Pickel los zu werden und es funktioniert. Aber ich denke,dass die Haut auch etwas geschädigt wird,da die Salben schon recht aggressiv sind.


Wovon ich euch eher abrate?

Zahnpasta...bei mir wird das ganze dann noch schlimmer. Die Haut ist dann ausgetrocknet,aber der Pickel blüht immer noch -.-

Ausdrücken...Klar möchte man einen Pickel schnell los werden,aber beim Ausdrücken können fiese Narben entstehen und manchmal wird die Entzündung noch schlimmer. Deshalb : Wenn unbedingt Ausdrücken dann sehr hygienisch,sprich desinfizieren und co.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare.Konstruktive Kritik ist immer okay,aber wer beleidigend wird,muss damit rechnen,dass der Kommentar nicht veröffentlicht wird.Mühe umsonst gemacht und Lebenszeit verschwendet ;)