Dienstag, 17. Januar 2012

Review : AHAVA Time to clear Purifying Mud Mask

Die Time to clear Purifying Mud Mask von AHAVA war in meiner Glossybox vom Dezember enthalten und ich möchte sie euch gerne näher vorstellen. Vielleicht hatten einige von euch sie ja auch in der Box und haben ähnliche Erfahrungen gemacht.

Die Maske kommt in einer kleinen beigen Tube mit braunem Deckel daher und enthält 25g Produkt.
Der Hersteller spricht von einer reinigenden Schlammmaske,die für empfindliche Haut geeignet sein soll.


Die Farbe der Maske ist leicht gräulich/bräunlich und die Konsistenz sehr fest. Ein Duft ist nicht wirklich vorhanden.



Meine Meinung :

Der Auftrag ist etwas schwierig,da das Produkt ziemlich fest ist. Ist es aber erstmal auf der Haut,geht der Spaß erst richtig los. Es brennt wirklich höllisch...mein ganzes Gesicht hat gebrannt wie Feuer.Ich dachte,dass es vielleicht davon kommt,dass das Gesicht wirklich porentief gereinigt wird,aber irgendwie glaube ich das nicht mehr.
Ich war heilfroh,als die 2 Minuten (ziemlich kurz oder?) Einwirkzeit um waren.
Die Maske wird steinhart und lässt sich nur mit sehr viel Aufwand abwaschen.
Das Hautgefühl danach war erstmal ganz angenehm.Die Haut war glatt und rosig. Doch schon am nächsten Tag ist der Horror los gegangen. Mein ganzes Gesicht war voller Pickel. Nicht so kleine...nein ...riesen Bollermänner,die auch unheimlich weh getan haben.
Ich kann es nur auf dieses Produkt zurückführen,da ich sonst nichts anderes verwendet habe und dieser Zustand hielt fast einen ganzen Monat an und ich habe es erst durch Avène und Teebaumöl einigermaßen in den Griff bekommen !

Ich kann das Produkt nicht weiter empfehlen und es für empfindliche Haut zu kennzeichnen ist fast eine Frechheit,denn solche Reaktionen sind ganz bestimmt nicht normal und meine Haut gehört nicht zu denen,die auf alles allergisch reagiert !

1 Kommentar:

  1. Hallo! Ich hatte die Maske ebenfalls in meiner GB und bin total begeistert! Ich habe empfindliche Haut, die zu Unreinheiten neigt. Außerdem hat Sie hier und da ein paar trockene Stellen.... und bei mir hat meine Haut überhaupt nicht gebrannt - Die Maske trocknet an und wird daher fest - den Effekt kennt man, denke ich, bei normaler Heilerde ebenfalls - aber ich empfinde das nicht als unangenehm. Ich empfinde das abspülen auch nicht als großen Aufwand.
    Ist die Maske runter, hat man wirklich eine super sanfte Haut, die sich sehr rein anfühlt.
    Ich habe das Gefühl, dass diese Maske meiner Haut hilft, aber nicht zu sehr beansprucht - das finde ich super.
    Für mich wäre es definitiv ein Nachkauf-Produkt. Allerdings finde ich die Maske nur in dem AHAVA-Shop und der liefert erst am 50Euro Bestellwert :(

    Deine Review fand ich trotzdem sehr interessant - auch wenn wir nicht die gleichen Erfahrungen gemacht haben. Tut mir Leid für Dich, dass deine Haut die Maske nicht gut ab konnte :( Aber so reagiert jede Haut anders...

    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare.Konstruktive Kritik ist immer okay,aber wer beleidigend wird,muss damit rechnen,dass der Kommentar nicht veröffentlicht wird.Mühe umsonst gemacht und Lebenszeit verschwendet ;)