Dienstag, 17. Januar 2012

Review : Avène Cleanance Lotion - Gesichtstonic

Hallöchen :)
Habe in letzter Zeit leider den Blog etwas vernachlässigen müssen,da ich viel für die Uni lernen musste und oft bei meinem Freund war,doch diese Woche ist etwas chilliger und ich bin bis Freitag Zuhause und somit in Bloggerlaune :)

Ich habe vor einiger Zeit meine Gesichtspflege umgestellt und mir die Produkte von Avène in der Apotheke besorgt.
Das seifenfreie Waschgel von Avène habe ich ja schonmal vorgestellt und ich bin nach wie vor mehr als begeistert. Und genau deshalb,habe ich mir noch einige Produkte mehr zugelegt.

Ich möchte euch jetzt als erstes das Gesichtstonic vorstellen.
In der Apotheke hat es mich 13,95€ gekostet und es enthält 200ml.
Die Flasche ist türkis gehalten und hat einen sicheren Drehverschluss,der nichts auslaufen lässt.


Das Tonic ist für unreine und empfindliche Haut geeignet.

Der Hersteller verspricht :

Das Cleanance Gesichts-Tonic ist sehr reich an Avène Thermalwasser und enthält reinigende Aktivstoffe,die die Haut sanft klären. Aktivstoff Glyceryllaurat verringert zusammen mit mattierenden Puderpartikeln,der Talgüberproduktion. Die Haut ist gereinigt,geklärt und dauerhaft mattiert.

Die Anwendung ist sehr einfach. Man schüttelt die Flasche (am Boden setzen sich die Puderpartikel ab) und gibt dann eine kleine Menge auf ein Wattepad und streicht über das Gesicht damit. Ich verwende es auch noch am Hals.


Meine Meinung :
Ich finde das Tonic klasse. Es ist sehr ergiebig und reinigt die Haut spürbar. Sie fühlt sich danach sehr frisch und glatt an und sie bleibt länger matt,als ohne Verwendung des Gesichtswassers.
Auch wenn ich denke,dass meine Haut schon sauber ist...das Gesichtswasser holt nochmal eine ordentliche Portion Schmutz aus meinen Poren und das wirkt sich auch auf mein Hautbild aus. Ich habe wirklich mal wieder furchtbare Gesichtshaut gehabt und nun ist wieder alles halbwegs im Griff.
Kann das Produkt absolut empfehlen ! Andere Gesichtwasser haben meine Haut schon richtig ausgetrocknet und angegriffen. Dieses versorgt die Haut ausreichend mit Feuchtigkeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare.Konstruktive Kritik ist immer okay,aber wer beleidigend wird,muss damit rechnen,dass der Kommentar nicht veröffentlicht wird.Mühe umsonst gemacht und Lebenszeit verschwendet ;)