Dienstag, 8. Februar 2011

Rezept : Spanische Magdalenas

Habe dieses Rezept von der Mutter meines Freundes...seine Eltern sind Spanier und die kochen immer so lecker...ich wünschte mein Papa würde das auch mal machen...er kommt auch aus Spanien...aber naja :D
Magdalenas lassen sich mit Muffins vergleichen...schmecken aber viel besser =)


Zutaten :


3 Eier
200 g Zucker
100 g süße Sahne
100 g Öl
300 g Mehl
1 EL Backpulver
3 Pck. Vanillezucker
1/2 TL Natron

Muffinformen

Wer möchte kann die Magdalenas auch noch mit Marmelade füllen und mit Zucker bestreuen.


So wirds gemacht :

Die Eier mit dem Zucker und dem Vanillezucker in einer Schüssel schaumig rühren. Anschließend die Sahne und das Öl unterrühren und danach das Mehl und das Backpulver dazu geben und so lange rühren, bis eine gleichmäßige und glatte Masse entstanden ist.
Die Muffinformen füllt ihr nun etwa bis zu Hälfte mit Teig. Wenn ihr sie füllen wollt (funktioniert mit allem....Nutella...Rosinen...Marmelade usw) zuerst einen Klecks Teig in die Form geben,dann die Füllung und anschließend noch einen Klecks Teig. Vor dem Backen streut ihr noch ein bisschen Zucker über die Magdalenas.
Die Magdalenas werden dann in einen bei 180°C vorgeheiztem Ofen ca 10-15 Minuten gebacken bis sie gold-braun sind :)
Danach kann man sie auch noch nach Belieben verzieren :)








  So können sie hinterher aussehen....hab das Bild von Google genommen,da ich schon länger keine mehr gebacken habe...die Magdalenas werden in Spanien sehr häufig auch schon fertig verkauft,sprich in Pappverpackungen...wie bei uns die Kekse :P

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare.Konstruktive Kritik ist immer okay,aber wer beleidigend wird,muss damit rechnen,dass der Kommentar nicht veröffentlicht wird.Mühe umsonst gemacht und Lebenszeit verschwendet ;)