Sonntag, 6. Februar 2011

Valentinstag....Was dem Freund schenken?!

Hay :) Ich wurde von einer Leserin gefragt,ob ich mal ein paar Tipps geben könnte,was man seinem Freund zum Valentinstag schenken kann und wie ich den feier...und ob ich ihn überhaupt feier...und und und :D

Ja das kann ich natürlich gerne machen :)

Eigentlich bin ich kein Freund vom Valentinstag und habe ihn bis jetzt auch noch nie wirklich mit einem meiner Freunde gefeiert...aber da mein Freund und ich jetzt noch recht frisch zusammen sind ...haben wir uns überlegt den Tag für uns...zumindestens in diesem Jahr...mal richtig zu nutzen :) (auch wenn ich der Meinung bin man kann sich auch an jedem anderen Tag des Jahres was schenken und zeigen,dass man sich liebt...blabla Kommerztag usw :D)

Wie feiern wir?

Also das weiß ich auch noch nicht :D Da ich nicht weiß,ob er zu mir kommt oder ich zu ihm ...wird also spontan entschieden...ich denke mal wir werden vielleicht was beim Chinesen essen gehen oder was bestellen und uns einen Film anschauen...ich finde es muss nicht teuer sein...es reicht,wenn man einfach einen schönen Tag miteinander verbringt :)

Was schenke ich meinem Freund?

Ich muss sagen,dass ich...was Geschenke betrifft,ein sehr unkreativer Mensch bin...ich verschenke gerne Dinge,aber bis mir was eingefallen ist,dauerts immer sehr lang...ich habe mich dazu entschieden ihm ein Shirt zu schenken,was ihm sehr gut gefällt und dazu habe ich noch ein Buch bei Amazon bestellt...das nennt sich "Liebes Lotto" da sind viele verschiedene Rubbellose drin,die man mit dem Partner zusammen freirubbeln kann und dann verbergen sich da Gewinne drunter,die dann bei dem anderen einzulösen sind...zB ein romantisches Essen,Massage,Kinobesuch usw.Ich finde,dass es eine ganz nette Idee ist :) Ich werde allerdings nicht das ganze Buch verschenken,sondern nur einzelne Lose daraus nehmen und sie irgendwie am Geschenk dekorieren....auch habe ich ein paar Fotos von uns und mir bei DM bestellt und werde die auf eine Pappe kleben und dann in einen Bilderrahmen fassen...ja :) Vielleicht kaufe ich dazu noch ein paar Süßigkeiten...aber ich weiß es noch nicht :D









Welche Tipps habe ich bezüglich "Geschenke für den Freund"? 

Wie gesagt...ich bin bei sowas recht unkreativ...ABER ich versuchs mal :P  Ich teile das ganze mal in 2 Kategorien.


Weniger Budget :

Ich denke,dass man auch mit  wenig Geld schöne Geschenke machen kann....es geht schließlich um die Geste :)

Hier meine Vorschläge :

- Selbstgekochtes Essen - Ein schönes Dinner zu zweit...mit romantisch dekoriertem Tisch ...geht immer und ist bestimmt auch recht preiswert

-Gutscheine - zB kann man Herzen aus Pappe ausschneiden und mit verschiedenen Gutschriften beschriften...zB Massage,Kino,Essen,Verwöhnabend und und und...da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt

-Fototalbum : Wenn ihr schon länger zusammen seid und schon viel miteinander erlebt habt,was ihr auf Bildern festgehalten habt,ist das bestimmt auch eine süße Idee...so kann man zB von den ersten Tagen,über den ersten gemeinsamen Urlaub bis hin zum heutigen Tag alles noch mal gemeinsam anschauen :)

-Bedruckte Sachen...heutzutag kann man ja schon alles bedrucken lassen...Kalender,Tassen,Kissen,Mauspads usw ...schaut doch mal auf Schlecker.de oder auch bei DM...die bieten sowas recht preisgünstig an :)

-Gutschein für Frühstücken/Brunchen in einem Hotel.Schaut bzw hört euch mal um...sowas bietet jedes größere Hotel an :) Meine Eltern haben das meinen Großeltern zu Weihnachten geschenkt und die schwärmen heute noch :P Ist auch nicht so teuer.


Etwas mehr Budget - Viel Budget :

Wer zB schon arbeiten geht und dementsprechend mehr Geld zur Verfühgung hat...für den ist vielleicht hier etwas dabei :

-Wochenendtrips : Ihr wolltet schon immer mal eine bestimmte Stadt besuchen? Dann ist ein Wochenendtrip bestimmt eine gute Idee...einfach mal im Internet umschauen...hier gibts auch schon recht günstige Hotels und Anreisemöglichkeiten....zu kombinieren ist das ganze je nach Budget mit einem Musicalbesuch oder auch einem Fußballspiel. (auch gut für den Geburtstag oder Weihnachten)

-Schmuck....Schmuck geht meiner Meinung nach immer :) Ein schönes Armband oder eine Kette mit eingraviertem Datum oder Initialen.

-Romantisches Fotoshooting...zu zweit oder alleine :) Sowas wollte ich auch immer schonmal machen...nicht unbedingt für meinen Freund...sondern allgemein reizt mich das...einmal so richtig schön aufgestylte werden und schöne Fotos zu machen...nur leider etwas teuer für meinen Studentengeldbeutel :D Ihr könntet zB schöne Bilder von euch machen lassen und die ihm schenken...oder ihr bucht gleich ein Shooting für euch 2 :)

-Candlelightdinner in einem Restaurant :)

-Pärchenaktivitäten....da gibts ja auch so einiges....zB Kochkurse,Tanzkurse,Massagekurse...usw...:)


Zimmer dekorieren....nur wie ?

Ja ...gute Frage...Kerzen....Rosenblätter....schöne Musik...obwohl ich finde,dass man sowas ruhig dem Mann überlassen kann... ;)

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen...Liebe Grüße :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare.Konstruktive Kritik ist immer okay,aber wer beleidigend wird,muss damit rechnen,dass der Kommentar nicht veröffentlicht wird.Mühe umsonst gemacht und Lebenszeit verschwendet ;)