Montag, 15. November 2010

Rezept für super leckere Thunfischcreme

Hey heute möchte ich dieses richtig leckere Rezept vorstellen =)

Das braucht ihr :

250g Mascarpone (Wahlweise auch Frischkäse oder einen Anteil durch Naturjoghurt ersetzen,wird dann nicht so mächtig)
1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
1 Bund Petersilie (TK tuts auch)
Salz und Pfeffer

So wirds gemacht :

Mascarpone in eine Schale füllen. Den Thunfisch nicht abgießen und in die Schüßel geben.Nun den Thunfisch mit einer Gabel (nicht in den Mixer tun) zerdrücken. Anschließend mit Salz und Pfeffer je nach belieben würzen. Petersilie hacken und unterheben. Dann rührt ihr die Masse so lange mit der Gabel um,bis sie sehr cremig und luftig ist. Dazu könnt ihr Baguette aufbacken oder ein Fladenbrot.

Varianten: Mein Vater hat von diesem Rezept ein paar Varianten entwickelt die ich auch noch mal kurz nennen möchte :

1.Gewürzgurken und Zwieblen klein hacken und unterheben.
2.Anstatt mit Salz und Pfeffer zu würzen,gebt ihr einen Esslöffel Worchestersauce unter die Mischung.
3.Kapern unterheben (ich mags nicht,aber bestimmt für Leute dies mögen eine leckere Idee).
4.Petersilie durch frische Kresse ersetzen...schmeckt sehr gut.
5.Ein spritzer Tabasco unterrühren...für die,dies etwas schärfer mögen.

So und jetzt habe ich richtig Hunger darauf bekommen und werde die Creme für mich und meine Familie herstellen :D (Bilder folgen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare.Konstruktive Kritik ist immer okay,aber wer beleidigend wird,muss damit rechnen,dass der Kommentar nicht veröffentlicht wird.Mühe umsonst gemacht und Lebenszeit verschwendet ;)