Sonntag, 19. Juni 2011

GIMP : Dünner machen

Ich habe mir vor etwas längerer Zeit mal Gimp runtergeladen,weil ich unbedingt ein Bearbeitungsprogramm brauchte,welches Photoshop sehr ähnlich ist. Ich habe zwar Photoshop, nur leider läuft es,aus mir unerklärlichen Gründen,nicht auf meinem Laptop.
Ich habe jetzt einige Sachen ausprobiert...zB Mneschen dünner machen. Ich dachte das funktioniert nur mit PS,aber es funktioniert tatsächlich auch mit Gimp.

Hier mal ein bearbeitetes Bild. Ich habe etwas übertrieben,damit man den Effekt besser sieht. (Oben am Arm habe ich den Übergang noch nicht wirklich hingekriegt...war das erste Mal,dass ich es mit Gimp probiert habe und dafür gehts eigentlich ;D)

Vorher

Nachher


Man sieht natürlich,dass es bearbeitet wurde. Dafür,dass es "echt" aussieht muss man sich wohl etwas mehr Zeit nehmen und genauer arbeiten. Aber an sich finde ich das Tool ganz interessant.


Das Gute an Gimp ist,dass es kostenlos ist.Dazu kommt,dass es eigentlich die meisten Tools hat,die auch Photoshop hat.
Dieses "Dünnermach" Werkzeug findet ihr bei Gimp übrigens unter Filter -> Verzerren -> Iwarp.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare.Konstruktive Kritik ist immer okay,aber wer beleidigend wird,muss damit rechnen,dass der Kommentar nicht veröffentlicht wird.Mühe umsonst gemacht und Lebenszeit verschwendet ;)