Samstag, 11. Juni 2011

Review : St Moriz Selftanning Mousse

So nach ausgiebigem Test folgt nun die Review zum oben genannten Produkt. 







Bilder,wie er auf der Haut aussieht werde ich im Laufe des Abends hochladen. Habe sie mit der Handycam meiner Mama gemacht und muss dafür noch Bluetooth auf meinem Laptop installieren.


Zum Produkt :

Es handelt sich um das St Moriz Selftanning Mousse. Dieses soll ein Dupe zu dem sehr teuren St Tropez Mousse sein. Kann ich selber nicht beurteilen,weil ich den Selbstbräuner nicht besitze,aber glauben wir mal den ganzen "Gurus" ;)
Ich habe den Selbstbräuner über Amazon für knapp 8€ inklusive Versand bestellt. Das finde ich total okay.
Er kommt (wie auf dem Bild zu sehen) in einer weißen Flasche,die mit schwarzer und brauner Schrift bedruckt ist. Ich finde die Flasche nicht unglaublich schön,aber man kann sie sich auch öffentlich ins Regal stellen ;)
Der Hersteller verspricht uns intensive Bräune,lange Haltbarkeit,schnelle Trocknungszeit und keine Streifen. Auch ist der Selbstbräuner für alle Hauttypen geeignet.(sollte aber nicht auf gereizte oder beschädigte HAut aufgetragen werden)
Tips kriegen wir auch noch : Man soll den Selbstbräuner am Betsen morgens auftragen und dann 4-6 Stundend rauf lassen. Dann erst duschen. Halte ich allerdings für eine Variante,die höchstens am Wochenende machbar ist. Für mittlere Bräune soll man nach 5 für starke nach 2 Tagen,den Auftrag wiederholen. Das Produkt ist nach Anbruch 6 Monate haltbar und die Flasche fasst 200ml.
So genug der faden Fakten...los gehts mit meinen Erfahrungen ;)

Wie habe ich mich vorbereitet?!

Vorab muss ich zugeben,dass ich noch nie wirklich mit Selbstbräuner hantiert habe.Hatte mal einen von Jil Sander,aber der war wirklich sehr schlecht.

Ich habe mich einfach mal an das gehalten was auf der Flasche stand und was ich an Infos im Internet gefunden habe. Zuerst habe ich meine Haut gepeelt. Dafür habe ich das Papaya Peeling von Cosmence genommen. Habe das ca 10 Minuten gemacht (habe ich iwo gelesen)


Nach dem Abtrocknen habe ich dann trockene Stellen bzw Stellen,die nicht so braun werden sollen mit Creme eingecremt. Ich habe dafür die Macadamianussbutter von Alverde genommen.
Besonders cremen sollte man die Ellenbogen,die Knöchel,Knie,Ohre,Haaransatz,Achselbereich.
Habe das dann ca eine halbe Stunde einwirken lassen und dann gings los.


Vorgehensweise/Anwendungskomfort

Zuerst habe ich mir meine Materialien zurecht gelegt. Besorgt habe ich mir ein Microfaserpad von IhrPlatz und Gummihandschuhe.
Angefangen habe ich an den Armen. Ich habe mich Partie für Partie vorgearbeitet,sprich zuerst die Oberseite des Armes dann die Unterseite usw.
Hierfür habe ich die Flasche zuerst geschüttelt und den Schaum dann auf das Pad gegeben (was auch zu empfehlen ist,denn gibt man ihn direkt auf die Haut trocknet er an der Stelle direkt an und es ensteht ein Fleck). Dann habe ich den Selbstbräuner auf dem Arm verteilt.Das geht ganz einfach und dadurch,dass er vorgefärbt ist,sieht man auch direkt wo man noch mal nacharbeiten muss. Man hat sofort ein sichtbares Ergebnis. Die Haut ist direkt gebräunt.Der Geruch ist zu diesem Zeitpunkt auch noch absolut okay.
So arbeite ich mich also den ganzen Körper entlang vor. Zuletzt habe ich mein Gesicht eingeschmiert. Auch hier lässt er sich problemlos applizieren.


Gefühl während der Einwirkzeit

Ich habe den Selbstbräuner sowohl über Nacht als auch am Morgen aufgetragen und beide Male ist mir aufgefallen,dass es sich so entwickelt,wie es sich entwickelt hat ;)
Der Geruch schlägt nach einer Weile ins Penetrante um...es riecht nach Sonnestudio.Genauso habe ich immer gerochen,wenn ich auf der Sonnebank war. Bah!
Auch wird das Ergebnis,welches durch die Tönung des Schaums erzielt wurde, nach einiger Zeit sehr fleckig.Habe mich echt erschrocken.
Raus gehen kann man so definitiv nicht.
Die Haut fühlt sich aber die ganze Zeit gut gepflegt an.


Ergebnis

Nach 6 Stunden bzw am nächstens Morgen habe ich das Produkt dann abgewaschen und das Ergebnis sieht wirklich sehr gut aus.Die Bräune ist weder fleckig noch orange oder rot geworden. Ein schöner Bronzeton. Ich bin mit diesem Resultat wirklich sehr zufrieden.

Haltbarkeit

Weil ich den Selbstbräuner ja geteste habe,habe ich die Anwendung nicht wiederholt und einfach geschaut wie lang das Ergebnis hält....Ja das Resultat ist eher ernüchternd. Nach 2 Tagen wurde die Bräune sehr fleckig.An manchen Stellen war ich dann braun und an anderen recht käsig.Vorallem am Hals war es so extrem,dass ich bei den mords Temperaturen nicht ohne Schal aus dem Haus konnte.
Heute nach knapp 1 1/2 Wochen ist die gesamte Farbe von meinem Körper.


Fazit 

Generell finde ich den Selbstbräuner klasse,weil er einfach in der Anwendung ist (hatte meinen ganzen Körper in weniger als 20 min fertig...nur am Rücken musste meine Mama helfen).Außerdem ist der Braunton sehr schön,da er weder einen Rot-Gelb oder Orangestich hat. Die Haltbarkeit ist hingegen so lala...wenn man die Prozedur wiederholt,wie es auf der Flasche steht sehe ich aber keine Probleme..dann dürfte auch das mit den Flecken wegfallen. Aber der Geruch stöt mich wirklich sehr.Total ekelhaft.
Abschließend kann ich den Selbstbräuner aber empfehlen,denn er ist relativ preiswert und funktioniert gut :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare.Konstruktive Kritik ist immer okay,aber wer beleidigend wird,muss damit rechnen,dass der Kommentar nicht veröffentlicht wird.Mühe umsonst gemacht und Lebenszeit verschwendet ;)