Samstag, 11. Juni 2011

Review : Casting Creme Gloss Coloration Farbe : Iced Macchiato

Leider habe ich kein Bild machen können,auf dem man die Farbe auf dem Karton erkennen kann. Habe mal als Farbbeispiel dieses Bild rausgesucht.






So in etwa sah auch die Farbe auf der Packung aus.

Jetzt aber zur Review ;)

In dem Karton enthalten sind : 1x Entwicklerlösung,1x Coloration, 1x Dosierspitze, 1xHandschuhe, 1x Pflegebalsam,1x Anleitung.


Wie wirds gemacht?

Zuerst mischt man die Farbe an. Hierzu öffnet man die Tube mit der Entwicklerlösung und dreht die Colorationstube ein.Dann alles rein geben und die Tube mit der Dosierspitze verschließen. Die Mischung so lange schütteln,bis die Farbe sich gleichmäßig "aufgelöst" hat.

Dann habe ich meine Haare über der Badewanne nass gemacht und kurz trocken gerubbelt. Jetzt die Handschuhe anziehen (Ich habe nicht die aus der Packung genommen,da sie mir zu groß und vorallem zu knisterig waren.Damit kann man, meiner Meinung nach,die Farbe nicht gut auftragen.Ich benutze Gummihandschuhe aus der Apotheke ;))
Handtuch um die Schultern legen und los gehts.
Ich habe meine Haare das letzte mal vor ca einem halben Jahr coloriert,deshalb kommt für mich eine Einwirkzeit von 20 Minuten im ganzen Haar in Frage.
Ich trage die Coloration nicht so auf,wie es in der Anleitung beschrieben ist,denn das ist mir zu umständlich. Ich gebe immer einen Klecks auf meine Haare und massiere die Coloration dann ein. Das geht auch viel schneller. Den Rest der Tube klatsche ich dann einfach in die Längen. Im Anschluss soll man alles gut durchmassieren (wie beim Haare waschen) und dann für 20 Minuten einwirken lassen.
....................
Ist die Einwirkzeit um,gehts ab unter die Dusche. Zuerst wird das ganze mit etwas Wasser aufgeschäumt. Habe es dann noch 5 Minuten ziehen lassen. Dann habe ich die Farbe ausgewaschen. Das geht ganz einfach und auch recht schnell. Das Pflegebalsam habe ich dann im ganzen Haar verteilt und 10 Minuten einwirken lassen. Dann alles auswaschen und fertig :)



Wie ist der "Komfort"?!

Den Auftrag fand ich wirklich einfach und es ging auch echt schnell. Der Geruch war anfangs auch okay,aber im Laufe der Einwirkzeit hat sich doch der typische Colorationsgeruch entwickelt,der auch nach dem Waschen und stylen nicht verflogen ist und auch heute noch,nachdem ich die Haare gewaschen habe, im Haar ist.
Während der Einwirkzeit hat nichts gebrannt oder geprickelt.Das finde ich schon mal recht positiv.
Gekleckert hat auch nichts.


Wie ist das Ergebnis?

Es ist okay. Ich habe mir eine größere Farbveränderung erhofft,aber eigentlich hat sich nichts getan. Ich war vorher Dunkelbraun und bin jetzt....immer noch Dunkelbraun. Allerdings glänzen meine Haare mehr und sind vielleicht einen mikrotick heller. Aber das stört mich jetzt auch nicht sooo sehr,denn eigentlich wollte ich damit,die paar grauen Haare überfärben,die ich laut meiner Mutter am Hinterkopf habe :D Jetzt sind sie definitiv weg und das macht mich froh ;)
Es hat sich kein Rot/Grünstich gebildet *danke* :D

1 Kommentar:

  1. früher habe ich diese colorationen sehr gern gekauft (wegen der pflegespülung ;) die duftet so toll) war auch immer mit zufrieden... seit dem ich aber mein eigenes geld verdiene gehe ich zum frisör..
    ich schätze aber mal, im laufe der jahre hat sich an der zusammensetzung der coloration nicht viel geändert.

    hab sie gern benutzt (nur war meist eine packung zu wenig..)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare.Konstruktive Kritik ist immer okay,aber wer beleidigend wird,muss damit rechnen,dass der Kommentar nicht veröffentlicht wird.Mühe umsonst gemacht und Lebenszeit verschwendet ;)