Donnerstag, 30. Juni 2011

Voluminöse Frisur x3

Ich habe gestern mal etwas ausprobiert. Und zwar trage ich wirklich super gerne Locken&Wellen.AAAAber ich hasse es,wenn mein Ansatz dann so platt ist und sich die Haare dann unten locken...weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll,aber ich hoffe ihr versteht was ich meine :P


Ich habe hier mal ein Beispielbild rausgesucht





Das ist zwar schon sehr alt,aber man sieht,dass ich halt unten ziemlich starke Locken habe und oben das Ganze dann irgendwie platt wird bzw die Frisur an sich irgendwie nur lockig aussieht und nicht voluminös geschweige denn wellig.

Ich habe mich bei meiner Frisur gestern von den Victoria's Secret Wellen inspirieren lassen. Es sieht natürlich nicht genau so aus,aber ich es geht in die Richtung.

Ich habe mal ein paar Bilder gemacht,aber man kann es leider nirgends sooo gut sehen.








Ich hoffe man kann hier einigermaßen erkennen was ich meine. Ich wollte schöne Wellen,sprich keine Locken haben und gleichzeitig sollte das ganze noch recht anschauliches Volumen haben.

Toootal easy :)

Das braucht ihr dafür/Das habe ich benutzt:




Hitzeschutz (meiner ist von Trend it up von Balea)





1 Lockenstab ; Ich benutze einen von Carmengirls.Keine Ahnung,obs den noch gibt.Habe ihn mir vor Jahren mal bei Saturn gekauft.)




Lockenwickler (Menge der Wickler richtet sich nach Dicke der Haare.Ich habe meine von Ebelin.2 mal die 45mm und 4 mal die 57mm)

Föhn



Klammern

Toupierkamm

Haarlack



So gehts :

Zuerst einmal wascht ihr eure Haare wie gewohnt.
Lasst sie dann etwas antrocknen und sprüht sie dann mit Hitzeschutz ein.In die Spitzen gebe ich noch etwas von meinem Sprühconditioner.
Jetzt Teilt ihr euer Deckhaar ab.Hier müsst ihr selber entscheiden,wie viel ihr abteilt.Steckt diese Haar hoch und föhnt die restlichen Haare dann trocken. Dann löst ihr die Haare oben wieder und fangt an sie Strähne für Strähne auf die Lockenwickler aufzudrehen.Achtete hierbei darauf,dass ihr sie sehr nah am Ansatz dreht,damit später Volumen entsteht. Ich muss ehrlich sein,dass die von Ebelin nicht so der Brüller sind. Sie sollen zwar haften,aber das tun sie nicht.Deshalb muss ich sie mit Klämmerchen festmachen. Wenn ihr alle Partien aufgerollt habt,föhnt ihr die aufgedrehten Haare trocken.

Jetzt gehts los mit den restlichen Haaren.Ich trenne von den übrigen Haaren nochmal eine Partie ab und befestige das restliche Haar irgendwo oben auf dem Kopf mit einem Clip. Jetzt kommt der Lockenstab zum Einsatz. Lockt eure Haare damit,wie gewohnt.Erst die erste Partie,dann löst ihr die Haare von oben und lockt sie auch. Kämmt die Haare leicht mit den Fingern durch,aber sprüht noch kein haarspray auf. Lasst die Wickler insgesamt ca 20 Minuten in den Haaren.
Nach der Zeit rollt ihr sie dann aus.(Vorsicht...das kann weh tun :/ ) Ihr habt nun recht große und weiche Wellen und zudem Volumen. Lockert mit euren Fingern die ganze Frisur etwas auf und sprüht sie dann mit Haarlack ein.

Fertig. Klingt komplizierter,als es ist. Bei Bedarf kann ich dazu auch mal ein Video machen :)

Dafür,dass ich es das erste Mal gemacht habe,gefällt mir das Ergebnis ganz gut. Ich werde es wieder machen :))

1 Kommentar:

Ich freue mich immer sehr über Kommentare.Konstruktive Kritik ist immer okay,aber wer beleidigend wird,muss damit rechnen,dass der Kommentar nicht veröffentlicht wird.Mühe umsonst gemacht und Lebenszeit verschwendet ;)