Freitag, 29. Juli 2011

Fake Parfüms & andere Mitbringsel

Hallöchen.
Ich schreibe jetzt mal einen Artikel über dieses Thema : Fakedüfte.

Sowas gibts?! Ja tatsächlich. Ich denke die Meisten wissen das...ich wusste es ehrlich gesagt nicht.

Auf Mallorca waren wir in einem Laden,indem zwischen dem üblichen Touristenzeug auch Parfüm verkauft wurde.Ich habe mir die dann mal angeguckt und mir ist aufgefallen,dass sie alle mit einem Schild versehen war,auf dem stand nach welchem Parfüm die Düfte riechen...ich konnte es erst nicht glauben...doch nachem ich an einem Parfüm gerochen hatte,welches ich im Original Zuhause habe,klappte mir die Kinnlade runter. Das Parfüm hat genauso gerochen,wie mein Jean Paul Gaultier,welches ich für knapp 70€ gekauft habe.Auch der Flakon ist ähnlich. Es sind sogar 100ml enthalten. Habe dann noch das Imitat zu Escadas Magnetism
getestet und auch hier...100% gleich.

Habe mir die beiden Düfte dann für insgesamt 18€ mitgenommen und habe sie getestet.
Rein vom Duft her absolut identisch.
Die Haltbarkeit ist okay.Sie ist nicht ganz so lange,wie bei den Originalen,aber dafür kostet eins auch nur 9€ und man hat kein schlechtes Gewissen auch 3-4 Mal nachzulegen.

Mein Papa meinte natürlich sofort...OH NEIN...Pass auf wegen Ausschlag etc...Väter ;) Ist nichts passiert. Es hat weder gefärbt oder meine Haut gereizt.

Ich möchte hiermit natürlich nicht unterstützen,dass man Fälschungen kauft,aber grade Parfüms finde ich doch sehr,sehr überteuert.Wenn man dann also eine günstige Alternative hat ist das doch nichts schlechtes. Es steht ja nicht drauf,dass es eine Fälschung ist.
Ich weiß nicht,ob es sich bei den Parfüms jetzt um gestreckte Originale handelt oder ob sie einfach nur nach den selben Duftkomponenten zusammen gestellt wurden...möchte da jetzt auch nichts behaupten :D Zumindestens waren die beiden Düfte toll verpackt und sogar eingeschweißt.
Catsuite kam in einer Gitterbox (Fotot kommt morgen.Die Box ist noch im Auto) und auch Night Fission war in einer Pappverpackung.

Für mich war das ein totaler Glückstreffer,denn beide Parfüms sind bei mir Zuhause grade so gut wie leer und ich war zu geizig,sie mir nochmal zu kaufen. Brauche ich ja jetzt auch nicht mehr ;) Soweit ich weiß gibt es die Düfte auch im Internet zu kaufen und,wie Jenny meinte, auf dem Markt in Winterswijk und in Venlo. (Dort kosten sie sogar nur 6€)





Das Parfüm hatte auch einen Deckel,allerdings ist der wohl auf Mallorca geblieben =D

Edit : Verpackungen





Was habe ich noch so gekauft ?! Eigentlich nicht besonders viel.

Einmal wäre das diese Tasche :

Die musste ich quasi kaufen,weil ich keine Strandtasche dabei hatte und so untern Arm klemmen konnte ich mir die ganzen Sachen nicht :D Die Tasche hat 5€ gekostet und war somit sehr günstig.

Dann habe ich diese beiden,kleinen Püllchen mitgenommen.


Für meine Eltern habe ich ein mallorquinisches Kochbuch und einen Autoaufkleber gekauft.
Für meinen Lieben habe ich auch was geholt,was ich euch aber erst zeige,wenn ich es ihm gegeben habe :P

Ansonsten halt noch der Lotsobär,aber den habe ich euch ja reichlich gezeigt :D

Dazu kamen dann noch ein Paar FlipFlops,weil meine von Roxy total porös wurden und unterwegs auseinander gefallen sind und ein schicker Strohhut :D:D

Außerdem habe ich mir noch dieses Kleid gekauft.


Das war auch eigentlich alles. Das meiste Geld ist leider fürs außerhalb Essen drauf gegangen und für die Discobesuche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare.Konstruktive Kritik ist immer okay,aber wer beleidigend wird,muss damit rechnen,dass der Kommentar nicht veröffentlicht wird.Mühe umsonst gemacht und Lebenszeit verschwendet ;)