Dienstag, 2. August 2011

Meinungsgeplapper : Schönheitsoperationen

Ich habe grade auf einem Blogg gelesen,dass die Verfasserin bald eine Nasenop hat...finde ich persönlich überflüssig,aber gut ;) Deshalb habe ich mir überlegt mal meine Meinung zu diesem Thema runter zu schreiben.

Generell bin ich gegen jeden Eingriff,der nicht unbedingt notwendig ist,da
jede Vollnarkose ein großes gesundheitliches Risiko darstellt.
Deshalb würde ich mich prinzipiell auch gegen Schönheitsoperationen aussprechen.Jedoch gibt es immer solche und solche Fallbeispiele. Wenn jemand eine normale Oberweite hat und sich diese dann auf G aufpumpen lässt,dann finde ich das nicht wirklich normal und auf keinen Fall notwendig. Hat jemand aber zB eine Fettschürze,nachdem er abgenommen hat oder eine riesen Oberweite,durch die er im Alltag eingeschränkt ist, dann finde ich solche Eingriffe doch sinnvoll,denn man kann das Leben des Menschen einfacher und angenehmer machen.

Leider gibt es viele Menschen,die dann grade zu in einen Operationswahn verfallen und plötzlich alles an sich selber blöd aussieht und unbedingt verändert werden muss. Ich habe eine Freundin,die sich vor knapp 2 Jahren die Nase hat richten lassen,allerdings auch aus medizinischen Gründen.Nach dieser Op wurde sie immer selbstkritischer und hat sich mittlerweise Fett absaugen,die Brust straffen und die angeblichen Schlupflider wegmachen lassen. Das Geld hat sie dafür immer gespart...aber trotzdem.Ich halte sowas für total überhoben und krank,wenn man plötzlich wegen jedem Knick am Körper zum Arzt rennt und meint das müsste behoben werden.

Ich persönlich würde an mir auch einiges ändern wollen,aber es geht nunmal nicht. Ist mir erstmal zu gefährlich und mir fehlen die finaziellen Mittel. Wer will nicht gerne mal was an sich ändern,aber letztendlich überwiegt doch die Vernunft,denn nur weil man einen kleinen Knick auf der Nase hat,der sonst niemandem auffällt,muss man seine Gesundheit ja nicht aufs Spiel setzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare.Konstruktive Kritik ist immer okay,aber wer beleidigend wird,muss damit rechnen,dass der Kommentar nicht veröffentlicht wird.Mühe umsonst gemacht und Lebenszeit verschwendet ;)