Donnerstag, 20. Oktober 2011

Duftvorstellung 1 : Prada Candy

Hay =)

Ich möchte euch heute 2 Düfte vorstellen,die bei mir neu eingezogen sind.
Als erstes widme ich mich Candy von Prada. Aufmerksam geworden bin ich auf den Duft in der Werbung.Hat mich da schon angesprochen =)

Gekauft hat ihn mir dann meine Mama im Urlaub.Ich denke,wenn man sich einen neuen Duft kaufen will,lohnt es sich auf jeden Fall zu warten,bis man in den Urlaub fährt.In Spanien kostet die 30ml Flasche 10€ weniger und die 50ml Flasche sogar ganze 22€ weniger.
Ich habe mich allerdings erstmal für die 30ml Flasche entschieden,da ich Parfüm noch und nöcher habe und es eh nie leer wird.

Hier erstmal die Beschreibung des Duftes auf Douglas.de :

Informationen

In einer Explosion aus schrillem Pink und Gold nimmt uns Prada Candy mit auf eine abenteuerliche Reise und zeigt uns eine neue Facette der Prada-Weiblichkeit, bei der mehr wirklich mehr und Exzess einfach alles ist. Prada Candy ist ein Parfum mit einer neuen ausgewogenen Duftmischung, die außergewöhnlich hochwertige Inhaltstoffe in opulenten Mengen miteinander kombiniert. Das edle Benzoeharz aus Laos wird mit weißem Moschus verstärkt und durch den modernen Karamell-Akkord zum Leben erweckt, um dem Duft so eine einzigartige Signatur zu verleihen. Ein orientalischer Duft im Prada-Stil. Ein duftender Exzess mit zu viel von allem.
Duftnote: orientalisch







Ich persönlich mag den Duft sehr gerne. Er ist sehr süß und extrem aufdringlich...ja so muss man das mal sagen :P Allerdings mag ich solche Düfte gern.Auch ist er sehr weiblich.
Hauptsähclich riecht das Parfüm nach Vanille und Moschus...das riecht man schon durch.Ein wenig erinnert mich der Duft auch an Popcorn mit Karamel glasiert :D

Fazit : Ich liebe den Duft.Aber er ist so speziell,dass er bestimmt nicht jedem gefällt. Ich habe es vorher mehrere Tage hintereinander immer mal wieder Probegerochen in der Parfümerie,um sicher zu sein,dass ichs auch wirklich mag.
Man sollte es also,bevor man es kauft,ausgiebig testen und vllt auch nochmal nach einer Woche dran schnuppern,bevor man es kauft.
Der Duft ist sehr Süß...Candy halt und dadurch auch recht extrem.Zu viel sollte man davon nicht auftragen,das könnte andre dann belästigen ;)
Die Haltbarkeit finde ich okay.Ich trage es am Tag vllt 2-3 mal neu auf..jeweils einen Sprühstoß.
Das Design gefällt mir auch super und auch ansonsten kann man da nichts gegen sagen.

Wer also auf süße Düfte mit orientalischem Abgang steht,der sollte vielleicht mal dran riechen.Ich bin mir sicher,dass es sehr viele Leute gibt,denen der Duft überhaupt nicht zusagt.Ich mag ihn aber und er passt auch zu mir :)

Kommentare:

  1. Danke für den Bericht, ich werde auf jeden Fall mal dran schnuppern ^^

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaaaaaaaaaa!
    Der Duft ist so lecker!
    Steht schon auf meine Wishlist!
    LG :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare.Konstruktive Kritik ist immer okay,aber wer beleidigend wird,muss damit rechnen,dass der Kommentar nicht veröffentlicht wird.Mühe umsonst gemacht und Lebenszeit verschwendet ;)