Montag, 17. Oktober 2011

Review : Sheercover Duoconcealer Light/Medium ; Concealerpinsel

Kommen wir nun zum zweiten Schritt. Der Auftrag vom Concealer.

Das Concealerdösschen hat zwei Pfännchen.In dem einen ist die Farbe "light" in dem andren die Farbe "medium".
Es sind insgesamt 1,5g enthalten.


Kommen wir zu den Farben.

Light : Sehr hell...also wirklich.Die Farbe ist bei mir leider kaum zu gebrauchen.Augenringe kann man damit abdecken,allerdings muss man dann mit dunklem Puder oder so nachdunkeln.
Die Farbe hat einen ganz leichten Rosastich.

Medium: Auch immer noch sehr hell...zu hell. Auch hat die Farbe einen Gelbstich.Das passt zwar ganz gut,wenn mans ordentlich verblendet,aber auch diese Farbe ist für mich noch ein wenig zu hell ;)

Die Konsistenz der Concealer ist sehr cremig und sehr angenehm.Sie lassen sich super einfach auftragen und verblenden.Auch die Pigmentierung ist klasse,was die Concealer trotz kleiner Größe sehr ergiebig macht.


Was noch im Set enthalten ist,ist der Concealerpinsel. Zu dem kann ich gar nicht so viel sagen,weil ich ihn absolut in Ordnung finde. Er ist nicht zu hart und nicht zu weich,nimmt gut Produkt auf und schluckt  auch nicht all zu viel davon. Der Auftrag ist angenehm und man kann damit sehr gut verblenden.
Der gefällt mir sehr gut.




Fazit : Der Duoconcealer gefällt mir ganz gut. Ich habe mich allerdings in der Farbe gänzlich (bezieht sich aufs ganze Set) vergiffen.Ich dachte "Medium" würde passen,da unter "Tan" schon eher Latinafrauen abgebildet waren...naja ;(
Den Concealer kann ich ja trotzdem benutzen,da dieser ja eh immer etwas heller,als die Foundation sein soll.
Die Deckkraft ist gut,aber nicht so überragend,wie sie geschildert wird. Man kann Pickelchen und Rötungen gut damit abdecken und auch meine kleinen Äderchen,die ich im Gesicht habe,verschwinden.Muttermale kann man damit aber nicht abdecken...zumindestens klappts bei mir nicht.
Insgesamt finde ich das Concealerduo aber durchaus empfehlenswert und auch Hellhäutchen werden hier vom Farbton her bestimmt was finden (gibt ja nochmal ein Set,was heller ist).
Der Pinsel ist für mich eine nette Beigabe,die allerdings nicht sein muss,da man den Concealer auch mit den Fingern auftragen kann.Der Pinsel ist aber qualitativ,in meinen Augen,gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare.Konstruktive Kritik ist immer okay,aber wer beleidigend wird,muss damit rechnen,dass der Kommentar nicht veröffentlicht wird.Mühe umsonst gemacht und Lebenszeit verschwendet ;)