Freitag, 21. Oktober 2011

Meine erste Zumbastunde war....

SUPER ! :)


Ich habe mir überlegt ich schildere euch einfach mal alles so nach Ablauf :)
Als ich angekommen bin,war ich erstmal erleichtert :D Alle Leute waren sofort sehr nett und offen.
Von jung-alt und von dick-dünn ist jeder vertreten...eine gute Mischung =) Ein Mann ist auch dabei.

Angefangen haben wir mit einfacheren Choreos.Da konnte ich,ohne Vorerfahrungen,schon locker mit machen ohne mich zu verhaspeln oder ähnliches.Danach kamen etwas schnellere und vorallem kompliziertere Choreos...da wusste ich ab und an schonmal nicht mehr,wo meine Arme und Beine sind :D.
Am Ende haben wir dann noch Entspannungs-und Dehnungsübungen gemacht.
Danach habe ich mir sofort den Vertrag geben lassen.Es hat wirklich spaß gemacht.

Fazit (erster Eindruck) : Es ist wirklich anstregend,aber es macht gleichzeitig auch richtig viel spaß.Ich hatte schon lange nicht mehr so viel spaß und das,obwohl ich dort niemanden gekannt habe und es eigentlich noch nichtmal konnte. Der Low&Easy Kurs ist super für Anfänger und da wird man auch nicht blöd angeguckt,wenn etwas noch nicht klappt. Der Tanzlehrer (welcher übrigens absolut heiß war :D Vorallem der Hüftschwung...Meine GÜTE) hat auch gesagt,hauptsache man hat Spaß...die Technik lernt man mit der Zeit, genauso wie die Choreos.
Es war wirklich,wie eine Art Party.Ich dachte das wäre übertriebene Werbung,aber das ists nicht.Die Musik ist super.Man hat sofort gute Laune und Lust sich zu bewegen.Gleichzeitig stecken diese Latinorhytmen an und man kann gar nicht mehr aufhören.
Ich hatte richtig viel Spaß und freu mich schon,wenn der Kurs nach den Herbstferien weiter geht. Wenn ich das ganze richtig kann,dann werde ich mich auch für diese Flatrate anmelden.Da kann man dann jeden Zumbakurs besuchen,den man will.
Ich freu mich,dass ich einen Sport gefunden habe,der mir jetzt schon so viel Freude bereitet.
Danach war ich zwar richtig fertig und erschöpft,aber es hat sich gelohnt :)

Kommentare:

  1. Oh cool. Ich glaube, ich muss es mir doch für die Wii kaufen. Das habe ich bei Amazon schon eine Weile auf dem Wunschzettel, aber war noch nicht wirklich überzeugt, weil ich noch nicht viel davon gehört hatte.

    AntwortenLöschen
  2. Zumba wäre nichts für mich, weil ich es einfach nicht gebacken kriege, mir Choreos zu merken. Auch nach etlicher Übung gerade ich immer aus dem Takt, nimm das falsche Bein oder krieg die Reihenfolge nicht hin. Ist ganz schlimmm... und peinlich... :/ Ich bin ein Choreo-Legastheniker... :D

    AntwortenLöschen
  3. @Soraya Das Problem habe ich zum Glück auf Dauer nicht :P Aber in der ersten Stunde habe ich ach oft links-rechts vertauscht,mich in die falsche Richtung gedreht oder einfach nur irgendwie komisch rumgehampelt :D Denke das ist auch eine Übungssache

    @Ja das wollte ich mir auch schonmal kaufen.Leider ist die Wii bei meinem Ex geblieben und es hat sich somit mittlerweile erledigt :D Soll aber ganz gut sein.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare.Konstruktive Kritik ist immer okay,aber wer beleidigend wird,muss damit rechnen,dass der Kommentar nicht veröffentlicht wird.Mühe umsonst gemacht und Lebenszeit verschwendet ;)