Montag, 24. Oktober 2011

Review : Balea Young Soft+Care Porenverfeinerndes Serum mit Fruchtsäure

Hey =)
Ich habe mir dieses Serum vor ungefähr 4 Wochen gekauft und seitdem getestet.

Das Serum kommt in einer grünen kleinen Flasche daher.Es sind 30ml enthalten und es ist für Mischhaut geeignet.Gekostet hat das Fläschchen 4,95€.

Die Flasche hat einen Pumpspender,mit dem sich das Produkt gut und hygienisch entnehmen lässt.


Auf der Rückseite der Flasche sind die Herstellerversprechen abgedruckt :

Soft+Care Porenverfeinerndes Serum : für einen ebenmäßigen und zarten Teint.Erweiterte Poren ziehen sich wieder zusammen,erscheinen weniger deutlich.Deine Haut wird lang anhaltend mit Feuchtigkeit versorgt.Mit milder Fruchtsäure.

Anwendung:

WANN: Morgens und abends.
WO: Gesicht,Hals,Dekollete,Augenkontakt vermeiden.
WIE: gleichmäßig auf der Haut verteilen.Sanft einmassieren.
UND : Anschließend Soft+Care Mattierende Creme verwenden.


Okay.Ich bin mit wenigen Erwartungen an die Sache ran gegangen und wurde demnach auch nicht all zu sehr enttäuscht ;)

Das Serum ist für mich etwas zu flüssig.Es ist fast schon wässrig möchte ich behaupten.
Es ist durchsichtig und soll wohl nach Limette riechen.Ich finde den Duft nicht sonderlich angenehm.


Verteilen lässt sich das Serum im Gesicht ganz gut.Es lässt sich einfach verreiben und zieht schnell ein.Zurück bleibt,bei mir, ein glattes aber spannendes Hautgefühl.Meine Haut ist zwar glatt und irgendwie auch zart,aber leider nicht mit Feuchtigkeit versorgt.Danach trage ich deshalb immer noch meine normale Gesichtpflege auf.

Fazit : Ich hatte mir schon ein wenig mehr erhofft.Klar kann man keine Wunder erwarten,aber zumindestens ein Minieffekt wäre wünschenswert gewesen.
Leider sind meine Poren immer noch so groß,wie vorher.Es ist wirklich kein Unterschied zu sehen.
Auch habe ich von dem Produkt vereinzelte Pickel bekommen und es hat meine Haut um den Mund herum und an der Nase extrem ausgetrocknet und das habe ich bis jetzt (nach 1 Woche Verwendungspause) immer noch nicht in den Griff gekriegt.Aua :(
Die Idee ist gut,aber ich kann das Produkt nicht empfehlen,da es eklig riecht,keine Wirkung hat,man Pickel kriegt und es die Haut austrocknet (vermute durch die Fruchtsäure)
Schade :( Werde mich wohl nach was andrem umsehene müssen.

Kommentare:

  1. Ich benutze dieses Gel ja auch und konnte jetzt auch keinen nennenswerten unterschied feststellen.
    Aber vertragen habe ich es ganz gut.
    *lg*
    Blaue Libelle

    AntwortenLöschen
  2. Ach schade..erhoffe mir immer ein Wundermittel :)

    Schöner Blog!

    http://the-sugarplum-fairy.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare.Konstruktive Kritik ist immer okay,aber wer beleidigend wird,muss damit rechnen,dass der Kommentar nicht veröffentlicht wird.Mühe umsonst gemacht und Lebenszeit verschwendet ;)