Dienstag, 1. November 2011

Allerheiligen

Hallo ihr :)

Heute war/ist ja Allerhheiligen.Ich weiß nicht ob es etwas "krass" oder "makaber" ist wenn ich euch zeige,wie es heute so auf dem Friedhof war und aussah,aber ich sehe dabei nichts schlimmes...es handelt sich schließlich um meine Verwandten,die dort liegen und ich liebe sie immer noch genauso wie vorher und warum dann also nicht :)

Der Friedhof,auf dem so gut wie alle meiner Verwandten ist nur 5 Minuten Fußweg von meinem Haus entfernt. Ich wohne relativ "dörflich" und es ist ein sehr schöner Friedhof.

Das ist das Denkmal,welches am Grab meines Ur Großvaters steht.Ich habe ihn nicht gekannt,aber trotzdem bringen wir immer eine Kerze hin.
Er ist 1942 bei einem Bergwerkeinsturz ums Leben gekommen und hatte dabei noch einen Kameraden auf der Schulter. Ich und auch meine Mama und nichtmal meine Oma kennen ihn wirklich,aber trotzdem gehört er dazu und wir sind trotzdem auf irgendeine Art und Weise traurig.
(Die sexy Hand gehört übrigens meinem Opa :D:D)

Da wo die zwei Kerzen drauf stehen,ist der Stein von meinem Urgroßvater. Leider sieht man,dass nur noch 3 Steine regelmäßig gepflegt werden.Früher lagen die Verunglückten auf einer großen Wiese (mit Särgen).Leider wurde das Geld knapp und die Steine wurden einfach an einen anderen Ort gelegt und das Denkmal wurde auch dorthin versetzt.





Hier liegt meine Großtante.(Mitte) Leider kümmern sich weder ihr Sohn noch ihre Enkelkinder um das Grab,was mich ziemlich traurig macht...aber ich werde bald mit meiner Oma ein paar Blumen hinstellen.


Hier liegt mein Urgroßvater.Er ist 2001 verstorben.





Habt ihr auch Kerzen auf dem Friedhof angezündet? Oder macht ihr sowas nicht?

Kommentare:

  1. Kerzen angezündet nicht, aber ich bin auch oft dort, auch außerhalb von Allerheiligen.
    Ein schönes Blog; *abonnieren geh*.
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. Ja ußerhalb von Allerheiligen gehen wir auch schonmal hin :)

    Und danke fürs abonnieren :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare.Konstruktive Kritik ist immer okay,aber wer beleidigend wird,muss damit rechnen,dass der Kommentar nicht veröffentlicht wird.Mühe umsonst gemacht und Lebenszeit verschwendet ;)