Montag, 14. November 2011

Review : Eyeshadowpalette aus der Vampires Love Limited Edition von Essence

So,es ist jetzt 2 Uhr in der Nacht..ich habe bis eben über meinem Anatomiebuch und den Aufzeichnungen gebrütet...es muss jetzt gut sein. Irgendwie wollte nichts wirklich haften bleiben,aber ich denke,dass ich das morgen trotzdem gut meistern werde.Ich bin zur Abwechslung einfach mal optimistisch ;)

Da ich erst um 12 Uhr in der Uni sein muss und demnach frühstens um 10:30 aufstehen muss,dachte ich mir ich schreibe noch 1-2 Artikel,weil an wirklich informativen und interessanten Artikeln,mangelts hier momentan auf Grund von wenig Zeit,Stress und keine Lust,ein bisschen sehr.

Als ersten Artikel habe ich mir dann mal die Review zu der Eyeshadowpalette von Essence zur Brust genommen.

Vorab : Ich habe nicht noch mal extra Swatches gemacht. Wer möchte kann die sich gerne hier ansehen und ein AMU habe ich hier damit geschminkt.


Ich werde in dieser Review einfach nur kurz und knackig auf die einzelnen Lidschattetöne eingehen.Die Verpackung ist stabil und schick,mehr brauche ich dazu nicht zu sagen.



Das "Gold" : Dieser Ton ist mein absoluter Favorit.Er ist eine Mischung aus Gold und dunklem Grün.Einfach schön. Auf dem Auge kommt er leider in Kombination mit anderen Farben etwas dunkel rüber und man sieht den tollen Farbton nicht mehr wirklich. Mal schaun,wie ich das umgehen kann. Der Auftrag ist gut und die Pigmentierung für einen essence Lidschatten absolut top.
Der Farbton enthält feinen Schimmer.


Das Blau : Das Blau gefällt mir auch gut,allerdings bin ich nicht so der Fan von blauem Lidschatten,deshalb wird er wohl wenig Verwendung finden. An sich aber okay und die Pigmentierung ist hier auch wieder super. Er enthält auch feinen Schimmer,bröselt nicht und lässt sich Fleckenfrei auftragen.

Das Lila : Ich liebe Lila Lidschatten,trage sie aber viel zu selten. Für mich also eine tolle Farbe,um mal wieder Farbe zu riskieren ;) Hier ist die Qualität genauso,wie bei den Vorherigen. Daumen hoch.

Das Schwarz : In fast jeder Palette befindet sich das obligatorische Schwarz.Meistens qualitativ nicht so bombenmäßig und das ist auch hier der Fall. Die Pigmentierung ist okay,allerdings wird das Ergebnis sehr fleckig und er lässt sich sehr schwer verblenden. Auch der recht grobe Glitter,der in dem Produkt ist,ist für mich störend. Er fliegt einem ins Gesicht und man glitzert,wie eine Weihnachtskugel. Finde diese Farbe nicht so gelungen.

Das Silber : Hier bin ich etwas zwigespalten. Generell bin ich nicht so der Freund von silbernem Lidschatten und auch dieser hier überzeugt mich jetzt nicht so. Die Pigmentierung passt und der Auftrag ist auch okay,aber farblich siehts irgendwie doof aus.


Das Rosa : Ja hier brauch ich nichts zu zu sagen,denn man sieht so gut wie nichts. Die Pigmentierung ist hier sehr schlecht und der Auftrag eine Katastrophe. Den werde ich bestimmt nicht weiter benutzen.


Fazit : Für knapp 4€ kann man da nicht großartig meckern. Die Farbauswahl finde ich gelungen,allerdings sind die Töne (außer das Gold/Grün) nichts,was ich nicht schon so ähnlich Zuhause hätte. Die Qualität ist wieder sehr unterschiedlich,was ich immer etwas blöd finde,denn innerhalb einer Palette sollte es solche Unterschiede eigentlich nicht geben.
Generell bin ich aber mit der Palette zufrieden und mit der Artdeco Eyeshadowbase,halten die Farben auch den ganzen Tag (Komischerweise ist mir bei der von essence alles in die Lidfalte gerutscht)
Wer also noch die Chance hat,die Palette zu ergattern : Es lohnt sich eigentlich schon. Grade für Anfänger prima geeignet.

1 Kommentar:

  1. Ja, das Rosa ist wirklich schwach auf der Brust. Aber dafür überzeugen mich die anderen Farben. Hab die Palette auch und bin auch froh, dass ich sie ergattern konnte. :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare.Konstruktive Kritik ist immer okay,aber wer beleidigend wird,muss damit rechnen,dass der Kommentar nicht veröffentlicht wird.Mühe umsonst gemacht und Lebenszeit verschwendet ;)