Sonntag, 6. November 2011

Heute gebacken : Applecrumble

Hay ihr :))

Heute hatte ich Langeweile und habe mir überlegt einen schönen Applecrumble zu backen.
Ich habe schonmal selber einen gemacht (also Teig selber hergestellt) aber meine Mum hat noch so eine Backmischung von Lidl im Schrank gehabt,die weg sollte,also hab ichs damit gemacht.

Wers vollständig selber machen möchte,der macht einfach einen Streuselteig von zB chefkoch.de


Was braucht Ihr ?

Backmischung (oder halt das,was ihr für den Streuselteig benötigt,außerdem braucht ihr eine Zuckerzimtmischung.Die sollte nach Geschmack gemacht werden)
500g Boskopäpfel (habe etwas mehr genommen)
1 EI (für die Backmischung)
100g Butter oder sowas (für die Backmischung)

Etwas von der Sanella zum Einfettend er Form.

Dann braucht ihr noch :

Eine Rührschüssel
Eine Auflaufform
Einen Handmixer mit Knethaken



Zuerst schält und schneidet Ihr die Äpfel.Wie Ihr seht habe ich knapp 110g zu viel Äpfel,aber letztendlich hats doch ganz gut gepasst.


Dann streut ihr die Zuckerzimtmischung über die Äpfel und mischt das alles gut durch.Ich habe im Anschluss noch etwas mehr Zimt drüber getan,weil irgendwie das Tütchen nicht ausgereicht hat.,




Wenn der Streuselteig fertig ist,die Äpfel in die eingefettete Auflaufform geben und die Streusel darüber kippen und gleichmäßig verteilen.

Das Ganze kommt dann für 40 Minuten bei 180°C in den Ofen (Umluft : 200°C).


Danach haben wir ihn noch 30 Minuten auskühlen lassen und dann mit Schlagschaum serviert :)

1 Kommentar:

Ich freue mich immer sehr über Kommentare.Konstruktive Kritik ist immer okay,aber wer beleidigend wird,muss damit rechnen,dass der Kommentar nicht veröffentlicht wird.Mühe umsonst gemacht und Lebenszeit verschwendet ;)