Donnerstag, 22. September 2011

Absolut NICHT zu empfehlen : Udo Walz Repair Pflege Intensiv Shampoo

Ich arbeite heute mal ein paar angesammelte Reviews ab...hab irgendwie Schnupfen und werde wohl heute auch nirgends mehr hingehen...müüüüde :/

Naja auf jeden Fall habe ich schon vor einiger Zeit das Intensiv Shampoo von Udo Walz aus seiner Repair Serie getestet.
Er wirbt ja mit sanfter,stärkender Reinigung+kationische Pflegepolymere(Kennt ja auch jeder...^^) und ohne Silikone.Für mich klang das ganz gut und als ich dann mal wieder im Dm vor dem Shampooregal stand,habe ich mich entschlossen es mal mitzunehmen.Die Fullsize war mir mit knapp 10 oder 11€ aber einfach zu teuer,also habe ich mir diese Probegröße geschnappt,welche aber auch noch fast 2€ gekostet hat.

Es sind 50 ml enthalten und die Flasche ist Fliederfarben mit weißer Schrift und dunkler Kontrastfarbe. Aus der oberen Ecke prangt uns dann der gute Herr Walz in Persona entgegen...

Die Flasche ist zum Aufdrehen und die Öffnung hat eine Größe,welche Okay ist und man damit auch gut dosieren kann.
Der Duft des Produktes ist für meine Nase zu penetrant.Absolut überparfümiert.Gefällt mir gar nicht.Riecht irgendwie nach "Altomashampoo".
Die Ergiebigkeit ist gut.Man braucht wirklich nicht viel,da das Shampoo sehr stark aufschäumt und so bin ich mit der kleinen Größe um die 10 tage ausgekommen. (tägliche Haarwäsche)
Massiert man das Shampoo in die Haare ein,so bekommt man irgendwie sofort das Gefühl...Halt irgendwas stimmt hier nicht ! Denn es fühlt sich an,als würde das Shampo gar nicht richtig reinigen.Das hatte ich noch nie,dass ich das schon beim Einshampoonieren hatte.
Das Auswaschen bestätigt es dann...es fühlt sich unangenehm an und irgendwie nicht sauber.Auch verknoten die Haare richtig und fühlen sich filzig an.
Wenn ich sie aus dem Handtuch hole,sehen sie auch so aus,als wären sie filzig^^ Total viel frizz und nichts zu sehen von der super Repairwirkung.


Fazit : Ich bin super enttäuscht.Da sieht man mal wieder,dass manche Leute ihr Gesicht auf für den letzten Mist hergeben. Bin übrigens nicht die Einzige,die das Shampoo für Mist hält.Auch meine Mama ,Tante und Cousine hatten es gekauft und waren auch sehr enttäuscht.
Für mich ist das keine Pflege,wenn meine Haare noch schlimmer aussehen als vorher.Das hat auch nichts damit zu tun,dass keine Silikone drin waren,denn zu der Zeit habe ich ausschließlich silikonfreie Produkte verwendet,allerdings von Alverde.
Mein Haar hat sich nach dem Föhnen schon wieder fettig angefühlt und auch so ausgesehen...nee.
Für mich ein absoluter Fehlkauf und ich bin froh,dass ich mir nicht gleich die Fullsize gekauft habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare.Konstruktive Kritik ist immer okay,aber wer beleidigend wird,muss damit rechnen,dass der Kommentar nicht veröffentlicht wird.Mühe umsonst gemacht und Lebenszeit verschwendet ;)