Dienstag, 13. September 2011

Review : essence I ♥ Stage Eyeshadowbase



Ich habe die Base jetzt getestet und schreibe deshalb mal eine kurze Review dazu.So viel ist auch gar nicht zu sagen :p

Der Hersteller verspricht uns ein langanhaltendes Augenmakeup,welches auch noch bühnenreif sein soll.

Die Flasche enthält 4ml und ist nach Anbruch 6 Monate haltbar.

Das Fläschchen erinnert stark an die "Stay long" Lipglosse (oder so ähnlich^^) und wird auch mit einem Applikator aufgetragen.


Die Farbe ist sehr sehr hell und leicht deckend,was ich persönlich ganz gut finde.Hat mir bei der UMA Eyeshadowbase auch schon sehr zugesagt.

Hier sieht man das ganze dann mal.
Unten habe ich 2x den gleichen Lidschatten geswatcht. Links ohne,rechts mit der Base. Schon ein Unterschied oder?

Die Base lässt sich auf dem Augenlid sehr gut auftragen und verteilen.Allerdings wirds schwierig,wenn man zu viel nimmt,denn dann will die Base nicht wirklich trocknen,aber damit kann ich so grade noch leben ;)
Durch die leichte Tönung,wirkt das Lid viel ebender und kleine Unebenheiten oder Rötungen werden kaschiert,sodass man die Base auch ruhig mal solo tragen kann.
Lidschatten jeder Art (habe Pigmente,Minerallidschatten und normale Lidschatten unterschiedlicher Marken verwendet) lassen sich einfach auftragen ohne fleckig zu werden.Man sieht sofort,dass sie sehr strahlen und besser in Glanz und Farbe wirken.

Klingt ja alles ganz gut soweit...ABER kommen wir nun zum negativen Aspekt...und der ist,leider,die Haltbarkeit. Ich meine...okay..vllt bin ich etwas pingelig,aber ich habe auch an ein Drogerieprodukt meine Ansprüche. Wenn ich das AMU morgens gegen,sagen wir mal,9 Uhr schminke,dann ist es um 13 Uhr noch an Ort und Stelle.Um 16 Uhr fängts langsam an zu krabbeln...und spätestens um 18 Uhr habe ich alles in der Lidfalte kleben. Ich mein man kann sagen : Okay die Haltbarkeit ist in Ordnung,aber eigentlich habe ich keinen Bock mich abends,wenn ich zB noch wohin muss,neu zu schminken,weil die Base nicht hält.Sowohl die Base von Artdeco,als auch die nur unwesentlich teurere Base von Manhatten,halten bei mir bis ich mich abschminke.Und das ist manchmal erst gegen 23-24 Uhr.


Fazit : Die Base ist okay. Für Anfänger eignet sie sich gewiss bzw für Leute,die nicht so viel Wert auf eine wirklich lange Haltbarkeit legen oder einfach eine preiswerte Base suchen.
Die Base an sich ist wirklich gut,nur an der Haltbarkeit scheiterts dann bei mir.
Kann sie für knapp 3 Euronen,aber trotzdem mit gewisser Einschränkung empfehlen,denn nicht jeder mag da so kleinlich sein wie ich :)

Kommentare:

  1. ich hab auch die base und bin zufrieden :)

    Liebste Grüße ♥
    http://glamourela.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Also eine Base sollte schon den Lidschatten da halten, wo er hinsoll... und das ist nun mal nicht (nur) die Lidfalte! Manchmal hilft es aber, die Base abzupudern, bevor man den Lidschatten aufträgt! Das macht dann alles etwas haltbarer!

    AntwortenLöschen
  3. Das mit dem abpudern,werde ich mal versuchen.
    Ansonsten ist die Base ja wirklich gut...mal hoffen,dass es klappt :)

    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare.Konstruktive Kritik ist immer okay,aber wer beleidigend wird,muss damit rechnen,dass der Kommentar nicht veröffentlicht wird.Mühe umsonst gemacht und Lebenszeit verschwendet ;)