Donnerstag, 29. September 2011

Essence NATventURista Nailpolish 04 Chirp,Chirp : Swatches und erste Eindrücke (1/2 Review)

Hey :)

Ich habe mir ja gestern diesen Lack von Essence gekauft und auch schonmal aufgetragen.
Dazu möchte ich euch dann jetzt schon eine Art Review schreiben.Ich kann zwar noch nicht sagen,wie das mit der Haltbarkeit aussieht,aber das werde ich dann die Tage ergänzen.

Der Lack kommt in einem sehr schick designten Fläschchen daher.
Es gefällt mir wirklich gut,da ich diese kleinen "Vintage" Vögelchen und Muster sehr gerne habe.
Es sind 8 ml enthalten.


Die Farbe finde ich etwas schwierig zu beschreiben.Es ist für mich eine Art Beige mit leichtem Graueinschlag.
Auch hat die Farbe noch grüne und pinke Schimmerpartikel.Ich habe versucht das einzufangen,aber das war gar nicht so einfach.

                                 Hier sieht mans ein wenig...mit viel gutem Willen zumindestens :D


Die Konsistenz des Lackes empfinde ich als etwas schwierig in der Handhabung genauso,wie die Breite des Pinsels.


Wie man hier sieht,ist die Konsistenz des Lackes sehr flüssig und das mag ich bei Lacken nicht so gerne.

Der Pinsel ist sehr breit.Das finde ich generell nicht schlecht,weil er so gut fächert und der Lack sich schneller auftragen lässt.Hier ist es aber anders.In Kombination mit dem sehr flüssigen Lack,erwischt man grundsätzlich zu viel Produkt.Man hat also eine riesen Pfütze auf dem Nagel und kann dann zusehen,wie man sie weg bekommt.
Man sollte also vor dem Auftrag,den Pinsel ordentlich am Rand abstreichen.Es bleibt trotzdem noch genug Produkt dran.
Hat man erstmal eine Technik entwickelt funktioniert das Lackieren relativ gut.
Der Lack trocknet sehr schnell,was von Vorteil ist,weil er sehr schlecht deckt. Man braucht schon so an die 3 Schichten,bis er annähernd deckend ist.Da ich keine besonders langen Nägel habe (brechen ab,seit ich die Gelnägel hatte) ist das nicht so schlimm,weil man eh kaum Nagelweiß durchschimmern sehen würde.

                                     Hier sieht man die Farbe mal bei Tageslicht und ohne Blitz.

                                                              Und hier mit Blitz im Bad

Fazit : Was die Farbe angeht,bin ich irgendwie im Zwispalt.Ich weiß nicht,ob ich sie wirklich schön finde.Wenn ich so auf meine Nägel schau,sieht die Farbe ganz hübsch und neutral aus.Der Schimmer kommt in der Sonne ganz nett raus,allerdings dominiert hier eher das Pink.
Wenn ich mir die Farbe aber auf den Bildern anschaue,erinnert sie mich irgendwie an Leberwurst oder sowas^^
Hat man einmal den Dreh raus,mit der Dosierung des Lackes,ist der Auftrag auch in Ordnung.Die Trockenzeit ist sehr gut,Habe keine 3 Minuten gewartet pro Schicht.
Die Deckkraft ist allerdings wirklich schlecht,aber das bin ich von den meisten Essence Lacken schon gewohnt,die solche neutralen Farben haben,also nicht wirklich überraschend oder besonders enttäuschend.
Was die Haltbarkeit betrifft,kann ich jetzt noch nicht viel sagen.Ich habe die Nägel gestern Abend lackiert und jetzt ist alles noch perfekt und das ohne Überlack.Mal schaun,wie lange noch :P

Insgesamt würde ich dem Lack eine Schulnote 3- geben.
Mal schaun,in wie fern ich mich mit der Farbe noch anfreunden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare.Konstruktive Kritik ist immer okay,aber wer beleidigend wird,muss damit rechnen,dass der Kommentar nicht veröffentlicht wird.Mühe umsonst gemacht und Lebenszeit verschwendet ;)