Dienstag, 13. September 2011

Review :Essence I ♥ Glam Powder Eyeliner&Eyeshadow

So nun folgt direkt im Anschluss noch die Review zu dem Eyeliner aus dem neuen Essence Sortiment.

Vorweg : Eine wirkliche Funktion bzw Anwendungsweise will mir bei diesem Produkt beim besten Willen nicht einleuchten. Aber dazu später mehr.

Das Produkt kommt in einer schicken Flasche mit langem,spitzen Deckel,der sich gut auf und zu drehen lässt.Irgendwass rasselt im Deckel o.O Klingt wie eine Kugel,allerdings weiß ich nicht was die dort soll^^
In dem kleinen Teil sind 0,7g Inhalt und gekostet hat mich der Spaß fast 3€.

Der Applikator ist aus Schaumstoff und ziemlich breit und wabbelig.



Kommen wir nun zum komplizierten...DEM AUFTRAG.
Erstmal musste ich mir Gedanken machen,wo genau ich mir das jetzt hinschmiere.Habe mich dann dazu entschlossen es sowohl am oberen,als auch am unteren Wimpernkranz als Eyeliner zu ziehen.Soweit so gut. Es handelt sich ja um ein pudriges Produkt und genau da ist jetzt das Problem.Ein schöner Eyelinerstrich auf dem Lid lässt sich damit gar nicht ziehen und kann man auch getrost vergessen.Sieht blöd aus und verschmiert.Präzise und dünn kann man auch gleich knicken,da dafür der Applikator zu dick ist und viel zu ungleichmäßig in der Oberflächenbeschaffung...ist ja Schaumstoff.Außerdem bröselt das Zeug das ganze Gesicht voll und wenn mans vorsichtig wegwischen möchte,bilden sich wunderschöne,schwarze Streifen im Gesicht...klasse^^.
Am unteren Wimpernkranz funktionerts aber wunderbar.Ich trage gerne auch dort mal eine Art Lidstrich und es geht so viel einfacher,als mit einem Pinsel.Hier auf jeden Fall brauchbar.Als Lidschatten würde ich es jetzt nicht benutzen...viel zu staubig.

Fazit : Für mich eigentlich ein unnötiges Produkt.Vorallem als Eyeliner,im Sinne von Lidstrich,überhaupt nicht zu gebrauchen,da viel zu bröselig und staubig.
Jetzt nur,um damit meinen unteren Eyeliner zu ziehen, knapp 3€ auszugeben,halte ich dann doch für rausgeschmissenes Geld.Geht zwar einfacher und schneller,hat aber vorher auch funktioniert.
Für mich sein Geld nicht wert.Sehe keinen Zweck dahinter.

1 Kommentar:

  1. Oh ja =) Ich mache dann noch mal ein Bildervergleich dann wenn ich 20 bin und da werde ich sicherlich lachen wie ich damals also heute aussah =) Aber momentan gefalle ich mir so =)

    Deine armen Haare =)
    <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare.Konstruktive Kritik ist immer okay,aber wer beleidigend wird,muss damit rechnen,dass der Kommentar nicht veröffentlicht wird.Mühe umsonst gemacht und Lebenszeit verschwendet ;)